Zeme um d’Welt

17.12.2018

Multipliziert man die Anzahl Teilnehmer an den Cityskateausfahrten mit den zurückgelegten Kilometern, kommt man auf sage und schreibe 42'604 Kilometer!

 

Das ist mehr als einmal um die Erde! Es ist für uns eine riesige Freude, diese Weltumrundung mit euch erlebt zu haben – obwohl: Eigentlich kam uns alles verdächtig vertraut vor, als hätten wir Winterthur nie verlassen. 😊

 

Für die Statistik-Fans unter euch, hier noch weitere Zahlen und Fakten zur diesjährigen Saison:

  • Cityskate für Jung und Alt: 72 Jahre alt war die älteste Person, die 2018 dabei war. Das jüngste Kind turnt erst seit 5 Jahren auf dieser Welt herum.
     
  • Cityskate für jeder Mann und jede Frau: An einer Ausfahrt waren durchschnittlich 272 Personen anwesend, davon 148 Frauen und 124 Männer.
    Da ist es wohl kein Zufall, dass auch immer wieder Dates am Cityskate entdeckt werden können.
     
  • Teilnehmerrekord: An die Mai-Ausfahrt kamen 350 Leute. Uns freuts, dass bei 3 Ausfahrten mehr als 300 Skater dabei waren.
gallery/instagram profilbild
  • Staffs: Für eine Skaterunde durch Winterthur brauchten wir durchschnittlich 14 Staffs, deshalb sind wir immer wieder auf der Suche nach Neuen. Viele Staffs sind dem Cityskate jahrelang treu und sie kennen sich bestens aus. Dazu gehörte auch unser diesjähriger «Staff of the year», der keine einzige Ausfahrt 2018 verpasst hat und dafür mit einem Leuchtarmband belohnt wurde.
     

Das Jahr 2019 wartet schon auf uns! Gleich kommt es um die Ecke und wir können in Winterthur gemeinsam Skate-Kilometer abspulen und vielleicht wieder um die Welt fahren.

 

 

Bis dann!

 

 

Euer Cityskate-OK