News

Neue Saison, neues OK 2018

 

Für die Saison 2018 haben wir im OK ein paar personelle Änderungen, welche wir euch hier gerne vorstellen möchten.

> mehr...

21.01.2018

Saisonrückblick 2017

 

Hoffentlich seid ihr auch so leichtfüssig ins neue Jahr gerutscht, wie ihr an unseren Ausfahrten unterwegs wart - guets Nois! Habt ihr schon unsern Video-Rückblick auf Facebook gesehen und euch selbst entdeckt?

> mehr...

09.01.2018

Staff gesucht

 

Damit der Cityskate reibungslos funktioniert, brauchen wir freiwillige Helfer.

> mehr...

 

08.05.2017

gallery/2017 - saisonrückblick
gallery/2017 - staffs gesucht

Neue Route, neue Website und neu auf Instagram

 

Hast du entdeckt, was sich bei uns tut? Neben dem neuen Internetauftritt gibt es auch neue Routen zu entdecken. Alle Daten für die kommende Saison sind ebenfalls ondline. Zudem sind wie neu auch auf Instagram aktiv.

> mehr...

20.03.2018

Wettbewerb - Mit wem skatest du?

 

Nur noch einen Monat und der Cityskate startet in die neue Saison. Wir freuen uns schon riesig auf dich! Wen nimmst du mit? Markiere deine Freunde auf Facebook oder Instagram bei unserem Gewinnspiel und gewinne einen von 19 Gewinnen!

> mehr...

16.04.2018

Winter kommt

 

Schon ist die Cityskate Saison 2018 vorbei. Vor 10 Tagen trafen sich die Staffs und das OK zu einem feinen Spaghettiplausch. Wir schauen auf eine tolle Saison zurück und danken allen vielmals für die Teilnahme. Acht der zehn Ausfahren haben stattgefunden und mehrmals zogen wir mit über 300 Personen durch Winterthur. Vielen Dank euch allen!

> mehr...

28.09.2018

Zeme um d'Welt

 

Multipliziert man die Anzahl Teilnehmer an den Cityskateausfahrten mit den zurückgelegten Kilometern, kommt man auf sage und schreibe 42'604 Kilometer!

Das ist mehr als einmal um die Erde! Es ist für uns eine riesige Freude, diese Weltumrundung mit euch erlebt zu haben – obwohl: Eigentlich kam uns alles verdächtig vertraut vor, als hätten wir Winterthur nie verlassen.

> mehr...

17.12.2018

03.04.2019

23.03.2020

Strasse frei für die Skater

 

An den zweiwöchentlichen Ausfahrten rollen durchschnittlich 270 InlineSkater durch Winterthur. Der jüngste Teilnehmer ist 5, der älteste ist 72 Jahre alt.
Multipliziert man alle Teilnehmer mit der Anzahl der zurückgelegten Kilometer in einem Jahr, kommt man auf 42’604 Kilometer. Das entspricht einer ganzen Erdumrundung.

Ein Bericht aus dem Magazin der Zürcher Kantonalbank.

> mehr...

Daten Cityskate-Ausfahrten 2019

 

Ende Monat ist es bereits soweit: Wir starten mit dem ersten Cityskate Winterthur der Saison. Im Ganzen sind 10 Ausfahrten geplant. Wir treffen uns wie gewohnt in der Steinberggasse um 20:00 Uhr. Bis 16:00 Uhr geben wir bekannt, ob das Wetter mitspielt und wir starten können.

> mehr...

Saisonrückblick 2019

 

Eine neue Saison steht vor der Tür. Deswegen wollen wir uns nochmals für die vergange Saison bedanken. Wir hatten eine tolle Zeit zusammen und freuen uns bereits auf die kommende Saison mit ebenso vielen schönen Momenten.

> mehr...

24.03.2020

Daten Cityskate-Ausfahrten 2020

 

In einem Monat ist es bereits soweit: Wir starten mit der ersten Cityskate Winterthur Ausfahrt der Saison. Im Ganzen sind 10 Ausfahrten geplant. Wir treffen uns wie gewohnt in der Steinberggasse um 20:00 Uhr. Bis 16:00 Uhr geben wir bekannt, ob das Wetter mitspielt und wir starten können.

> mehr...

11.04.2020

Absage der Mai-Ausfahrten des Cityskate

 

Inlineskates sind voll im Trend! Überall sieht man sie derzeit. In der besonderen Situation, bedingt durch Covid-19, und während der warmen Frühlingstage holen viele ihre Inlineskates hervor und geniessen ihre Rundtouren.
> mehr...

05.05.2020

Aktuelle Situation, Juni-Ausfahrten und das SChutzkonzept.

 

Die Situation in der Schweiz bzgl. Covid-19 ändert sich stetig, die Vorgaben und Empfehlungen werden angepasst und die Veranstalter reagieren darauf. So erarbeiten wir derzeit ein Schutzkonzept und sind mit diversen Behörden in Kontakt, um den Cityskate Winterthur baldmöglichst starten zu lassen.
> mehr...

11.06.2020

Ende der Saison 2020

 

Vieles war anders in diesem Jahr. Auf einiges mussten wir verzichten und uns immer wieder der aktuellen Situation anpassen. So musstet ihr bis jetzt auch auf den Cityskate verzichten.

Dies wird leider für das ganze Jahr 2020 so bleiben. Wir haben uns viele Gedanken gemacht und auch einen Entwurf eines Schutzkonzepts erstellt, um den Cityskate 2020 auf irgendeine Art doch noch möglich zu machen

> mehr...

27.07.2020